INFO

Privathaus

Privathaus

Hammermühle

Haardter Schloss

Herrenhof

Weingut Müller Catoir

Protestantisches Gemeindehaus

Privathaus

Privathaus

ORT ›Neustadt Hambacher Höhe
BAUJAHR › 1990

  • Symbiose zwischen alt und modern

Von der Idee bis zur Umsetzung.
Das Architekturbüro Trapp hat die Planung und Baubetreuung übernommen.

ORT ›Neustadt Haardt
BAUJAHR › 1991

  • Planung und Baubetreuung

Die Aufgabenstellung war es, das historische Villengebäude mit einer zeitgemäßen und modernen Grundrißaufteilung umzugestalten, unter Erhaltung der Bausubstanz.

ORT ›Kirrweiler
BAUJAHR › 1987 - 2009

  • In ein bestehendes Mühlengebäude sollte funktionsgerechtes Leben und arbeiten ermöglicht werden.

Ein klar definiertes Finanzierungskonzept unterteilte das umfangreiche Projekt in verschiedene Bauabschnitte.

Viel Wert wurde auf nachhaltiges Bauen und langfristige Planung gelegt.

Der besondere Augenmerk lag auf der landschaftsgerechten Einbindung der Baukörper in die Umgebung.

ORT ›Neustadt Haardt
BAUJAHR › 1980 - 1985


Unter Berücksichtigung der Bausubstanz und der Wahrung des weithin sichtbaren Landschaftsbildes wurde in mehreren Bauabschnitten das Gebäudeensemble mit größtmöglicher Sorgfalt und substanzerhaltend "sanft" renoviert.

ORT ›Mußbach
BAUJAHR › 1987 - 1989

  • Ziel war es eine Festhalle und eine Kunstscheune in ein historisches Gebäudeensemble, unter Berücksichtigung der Vorgaben des Denkmalamtes zu integrieren.

Seit 1991 dient der Gebäudekomplex mit seinen zahlreichen repräsentativen Räumen und seinem riesigen gepflasterten Innenhof als Kulisse für Kultur- und Festveranstaltungen, sowie große Kunstausstellungen.

ORT ›Neustadt Haardt
BAUJAHR › 1998


Eines der bekanntesten Weingüter Deutschlands beauftragte das Architekturbüro Trapp mit der Aufwertung und dem partiellen Umbau der repräsentativen Räume. Die Besonderheiten lagen in der Restaurierung und Ergänzung der alten Stuckdecke und im Einbau eines offenen Kamins.

ORT ›Neustadt Haardt
BAUJAHR › 1994 - 1995

  • Ziel war es eine moderne und funktionale Begegnungsstätte zu erschaffen, die sich der dominierenden Kirche untergliedert.

ORT ›Wachenheim
BAUJAHR › 2001

  • Ziel war es eine moderne und funktionale Begegnungsstätte zu erschaffen, die sich der dominierenden Kirche untergliedert.

ORT ›Meckenheim
BAUJAHR › 2001

  • Integration von moderner Arztpraxis und zeitgemäßem wohnen in einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen im Ortskern von Meckenheim.

Durch die traditionelle Haus-Hof Bebauung, typisch für die Vorderpfalz, fügt sich der Gebäudekomplex wohltuend in die umliegende Bebauung ein.